Hand- und Kopfarbeiten bei öffentlicher Kunst



Ich finde es wichtig, dass öffentlicher Raum auch Kunstraum ist. Dazu brauchen wir aber auch Künstler, die bereit sind ihre Arbeiten auszustellen, ohne Geld (Apropos: Macht Geld glücklich? Und wie spare ich mich reich?), ohne Anerkennung. Der Dachs findet aber, wir sollten den Kunstwerken alle auch ab und zu Beachtung schenken. Zu oft latschen wir kopflos einfach vorbei. 

Interpretationsmöglichkeiten


Wollmütze von Omi und die Enkel, die man allzuselten sieht ---- Eierwärmer und das Frühstück, bei dem jeder verschlafen noch in der eigenen Welt schwebt ---- euphemistisch verdeckte Atomwaffen und Menschen mit Brett vorm Kopp ----Wollkondom und zur Anonymität gezwungene Schwule --- Abgleich modische Avantgarde der 80er mit dem Hipsterlook der 2000er ---- ihr seht schon, an Themen mangelt es uns nicht. 
Das schöne daran ist, dass jede Deiner Interpretationen hauptsächlich Aufschluss über Dich gewährt... so sagt zumindest der Dachs. Der interpretiert das Bild als Sinnbild seiner leuchtenden Genialität, die er unter den wollenen Scheffel stellt. Was nicht notwendig wäre, denn die anderen sind ja eh blind für die Schönheit der Dachse...


Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!