Der einsame Löwe und innere Verstrickungen

Was sagt uns dieses Bild?

Das Bild handelt von Einsamkeit, von unguten Dreierkonstellationen und somit von meinem Dachs. Der hat ein Händchen, oder ein Pfötchen dafür, sich in seltsame Verstrickungen zu begeben und dann verwirrt aufs Wasser zu schauen. 

Befreiung aus Verstrickungen

Es gibt so die Theorie, an der durchaus was dransein dürfte, dass Verstrickungen ausschließlich mit der Vergangenheit zu tun haben.
Siehe dazu: Verstrickungen in der Tiefe
Man muss also nur diese loswerden. Ist ja wohl ein Witz, denn wir sind ja schließlich nur durch Vergangenheit geworden, was wir sind. Und kann man sie loswerden? Nein. 
Man kann versuchen, sie sich wieder zu erzählen, die eigene Geschichte und dabei auch überlegen, was inzwischen anders geworden ist. 
Vielleicht merken wir, dass wir da ein Spielchen spielen, das wir aus der Kindheit kennen oder das unseren Kindheitswünschen entspricht. Da lohnt es sich dann dranzubleiben. 
Mit der Kernfrage: Um was geht es hier eigentlich wirklich?

Dabei kann Kunsttherapie helfen. Mal Dein Bild und guck es an. Was ist hier mit was verbunden? Und woher kennst Du das? Vielleicht meditierst Du vorher oder machst AchtsamkeitsübungenWenn Du Inspiration brauchst, klick Dich durch den Rest des Blogs. 




Materialerfahrungen

Collage, Bleistift, Aquarell mit dünnem Pinsel. Es hat wie immer Spaß gemacht, in den Zeitschriften nach einem ungewöhnlichen Thema zu stöbern.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Meistgeklickt im letzen Monat:

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Hey, Dr. Sommer-Dachs... wie werde ich natürlicher?

Herbstimpressionen zum Winteranfang, die Vierte

Abhauen und Flüchten - aber so richtig: Das ist Naumburg in Hessen

Gestörte Kommunikation - die ganze Story, halt Dich fest

Herbstimpressionen zum Winteranfang die Erste

Selbstportrait nach dem Tag voller Sorgen II

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Bipolar und heiß und kalt: Zwei Bilder mit Tusche und Pinsel

Das kleine bunte Trampeltier....