Der einsame Löwe und innere Verstrickungen

Was sagt uns dieses Bild?

Das Bild handelt von Einsamkeit, von unguten Dreierkonstellationen und somit von meinem Dachs. Der hat ein Händchen, oder ein Pfötchen dafür, sich in seltsame Verstrickungen zu begeben und dann verwirrt aufs Wasser zu schauen. 

Befreiung aus Verstrickungen

Es gibt so die Theorie, an der durchaus was dransein dürfte, dass Verstrickungen ausschließlich mit der Vergangenheit zu tun haben.
Siehe dazu: Verstrickungen in der Tiefe
Man muss also nur diese loswerden. Ist ja wohl ein Witz, denn wir sind ja schließlich nur durch Vergangenheit geworden, was wir sind. Und kann man sie loswerden? Nein. 
Man kann versuchen, sie sich wieder zu erzählen, die eigene Geschichte und dabei auch überlegen, was inzwischen anders geworden ist. 
Vielleicht merken wir, dass wir da ein Spielchen spielen, das wir aus der Kindheit kennen oder das unseren Kindheitswünschen entspricht. Da lohnt es sich dann dranzubleiben. 
Mit der Kernfrage: Um was geht es hier eigentlich wirklich?

Dabei kann Kunsttherapie helfen. Mal Dein Bild und guck es an. Was ist hier mit was verbunden? Und woher kennst Du das? Vielleicht meditierst Du vorher oder machst AchtsamkeitsübungenWenn Du Inspiration brauchst, klick Dich durch den Rest des Blogs. 




Materialerfahrungen

Collage, Bleistift, Aquarell mit dünnem Pinsel. Es hat wie immer Spaß gemacht, in den Zeitschriften nach einem ungewöhnlichen Thema zu stöbern.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Meistgeklickt im letzen Monat:

Herbstimpressionen zum Winteranfang, die Vierte

Warum schlafen nach Lust und Laune so wichtig ist für Dachskünstler.....

The middle-child - Diagnose für sich

Weinendes Auge, ganz zufrieden

Fliegende Elefanten und seltsame Erinnerungsfunktionen

Sozialisation oder: Warum benimmt der Dachs sich seltsam?

Mensch und Tier Part I - warum malen wir Tiere in der Kunsttherapie?

Über die Diskriminierung der Dachse im Fitnessclub

Bis der Arzt kommt - die richtige Wahl des Therapeuten