Kreative Geschäfte - heute: Mit alles in Schöneberg
Schuhkauf mit Dachs
Wenn ich meine Schuhe nicht finde, frage ich den Dachs, und wenn der keine Antwort gibt, dann frage ich Robby. Robby mit dem originellen Namen, Robby den Staubsaugerroboter. Antworten tun beide nicht. Das Ding ist, ich habe genug Schuhe, ich nehme einfach ein anderes paar aus dem Schuhschrank. Irgendwann finde ich sie schon wieder, die anderen Schuhe. Aus diesem Sachverhalt kann allerdings, wenn man ein paar Tage nicht aufgeräumt hat (was quasi niiiiiiiieeeeee passiert), der subjektive Eindruck erwachsen, man hätte nicht genug Schuhe.
Also schnapp ich mir den Dachs und kaufe Schuhe, und wer uns schon ein bisschen kennt, der kann sich den Dachs bei Deichmann schon mal gar nicht vorstellen. Der verwüstet dort regelmäßig die Kinderecke und zieht sich Handtaschen der Marke "Graceland" über den Kopf, während er behauptet Elvis zu sein. Es muss folglich ein Laden her, wo man mit dem Dachs umgehen kann. Da fallen mir eigentlich nur kleine und kreative Läden ein, die man zum Glück und mit etwas Glück hier in Berlin noch findet. Nun war ich hier noch nie drin, habe diesen Laden aber gemeinsam mit dem Dachs entdeckt.
Kunsttherapapie mit Schuhkauf und Dachs
Malerei, Schuhkurse, Malkurse, Schuhe kaufen, Bilder kaufen, das ist eigentlich genau die Art Mixtur, nach der der Dachs regelmäßig verlangt. Er vermutet, dass ihm hier auch gleich ein paar vegane Burger gebraten werden und er in einer bayrischen Blaskapelle mitspielen kann. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht, aber zur Kunsttherapie gehört in hohem Maße das Ansprechen der Phantasie und die Inspiration zu aufregenden Wünschen, die durch Läden wie diesen stimuliert wird. der Dachs empfiehlt einen Kiezspaziergang und das Entdecken genau dieser Läden. Amazon kann jeder.Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen