Pflanzen - stylisch, individuell und nervig für Dich.



Habt ihr seltsame Angewohnheiten?


Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie es wäre in einer Welt zu leben, in der nicht nur Menschen und bestimmte Dachse sprechen, sondern auch Pflanzen?

(Wer jetzt gleich an Drogen denkt ist hier falsch und guckt sich besser den bunten Dachs hier an). Also mein Sohn hat diese Pflanzen, die haben auch Namen, die ich hier aus Pflanzendatenschutz nicht nennen kann. Ja, und so kam die Inspiration zu diesem Werk hier. 

Wer seid ihr überhaupt?!

Oben links im Bild: Suki, eine Sukkulentin, die nie genug kriegen kann. Dauernd wachsen neue Äste, Blätter und alles mögliche, bedenklich entstehen dicke Zweige, bald hierhin, bald dorthin, obwohl die Pflanze eigentlich unauffällig aussehen will. Es gelingt gar nicht, es gibt einfach kein Limit, und am Ende wird der Pflanze schwindelig wie einer der Zypressen auf einem Landschaftsbild von Van Gogh. Loslassen, und sei es nur mal wenigstens von der Suche nach der Weltformel, ist meist nicht drin. Kontrollierter Rausch gerade so - vielleicht auf Zeit, um die Balance zu kriegen. 
Rechts oben im Bild: Drei Ableger der gleichen Pflanzen, Susi, Suho und Sukri. Die gedeihen grundsätzlich prächtig, meckern aber ständig über zu wenig Platz. Und hey, Style muss sein, Provokation ist auch Kunst. Haben die alles kapiert, die schlauen Ableger. 
In der Bildmitte: Karla, die Kaktee. Sie referiert und zeigt wie es sein könnte, ohne den Wildwuchs, die hat alles im Griff, aber die hat auch Stacheln. Aber hey, Verbote bringen wenig. Und Kopfschütteln kann auch nicht jeder so wie sie. 
Zugegeben, unten ist nur noch das Gute im Schlechten, Rosmarin, das Rosemariechen, hat als Ableger nun drei wohlriechende Heckenrosen namens Hektor, Hedwig und Hendrik.  

Wem diese Story zu wirr ist, der muss sie ja nicht lesen und kann sich seines Lebens freuen, dass Pflanzen ihn nicht zuquatschen. Das wäre auch echt sehr, sehr lästig. 

Alle anderen finden in meinem Blog weitere Pflanzen. Den Baum der Erkenntnis, einige Bäume mit Gesichtern, andere Bäume mit Gesichtern, mega viele Waldgeister, Blumen mit Gesichtern, und sogar Geheimnisse über Blumen....Und vieles mehr, wie der Dachs immer so schön sagt, der weiß nämlich Bescheid. 


Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....