Hey Dr. Sommer-Dachs... gib mir NEUN Urlaubstipps





Der Dachs blättert wichtig in seinem höchstpersönlichen Buch der guten Tipps

Der erste Tipp lautet: Leg mal den Kopf schief, dann kannst auch Du im schlauen Dachsbuch lesen. Der nächste Tipp lautet: Hauptsache Du hast ein gutes Programm. 

Natürlich bietet sich ein Kunsturlaub an, genauer gesagt: Ein Kunsttherapie-Urlaub. Den kann man auch so ziemlich überall machen. 

Man könnte dabei zum Beispiel folgende 9 Tipps beherzigen: 

Kunststück Nummer 1: Lass Dein Handy so oft wie möglich in der Tasche
Kunststück Nummer 2: Schlaf aus. Erst wenn Du das Gefühl hast, Du könntest jetzt ein wenig Inspiration und Kaffee brauchen, stehst Du auf. 
Kunststück Nummer 3: Der Tanz zum Kaffee. Er ist kürzer, wenn Du in der Küche geschlafen hast, und länger, wenn Du in die nächste Stadt zur Bäckerei musst. Aber hauptsache tanzend. 
Kunststück Nummer 4: Kaffeesatzgemälde im Ausguss. Schmeiß den Kaffeesatz mit Schwung ins Waschbecken und lass kurz das Wasser laufen. Wohlgemerkt - zu kurz, um es zu säubern. Schau dir den verlaufenen Kaffeesatz an. Was siehst Du?
Kunststück Nummer 5: Was auch immer Du im Kaffeesatz gesehen hast - suche sofort einen Reim darauf und sing beide Wörter mit immer neuen Melodien. 
Kunststück Nummer 6: Nach dem Kaffee gehst Du spazieren, wobei Du Tanz und Melodie kombinierst und dabei nach dem erstbesten Gegenstand Ausschau hältst, den Du fotografieren möchtest. 
Kunststück Nummer 7: Nimm jetzt doch mal das Handy aus der Tasche. Dann wälze Dich kunstvoll auf dem Boden, immer den Anschein erweckend, dass Du das alles machst, um das Beste Bild ever von deinem gewählten Gegenstand zu machen. Ob Du dabei wirklich Zuschauer hast, ist zweitrangig. 
Kunststück Nummer 8: Widerstehe der Idee, dass Du das alles auf Facebook oder Insta posten musst. Heb die Bilder auf, für deinen eigenen Blog. Und werde Kumpel*ine vom Dachs! 
Kunststück Nummer 9: Mach sowas an jedem! einzelnen! Tag! und genieße es einfach nur, dass Du diese Freiheit in diesem Land hast. 





Um mein liebes Blog-Publikum profitieren zu lassen, präsentiere ich unter dem Tag "Dr. Sommer-Dachs" zuweilen gute Tipps vom Dachs. Und wer sich an die hält, der ... ja der... hat's gepackt. In welche Richtung er/sie/hen unterwegs ist, das wissen wir nicht. Ist ja individuell, für wen Ratschläge so passen. 

Das gute an diesen Psychotipps ist: Man kann sie nicht hören. Höchstens im eigenen Kopf. Denn man muss sie sich denken, wenn man sich die Bilder ansieht. Also, Bühne frei für Deine inneren Stimmen. 

Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei