Schattenspielchen



Neue Wege in der Kunst


Irgendwann hat man die Farben ja mal durchprobiert. Und auch den Speckstein und die Linolschnitte und so. Und dann - ja dann muss was Neues her. 
Da gibt es ja diese ganz spannende Möglichkeit, etwas zu malen, was danach - sobald man sich selbst entfernt - auch ganz einfach wieder verschwindet. Und das Ganze nennt sich Schatten.


Schont den Geldbeutel der Sprayerfeinde


Der Dachs behauptet, dass er das erfunden hätte und er auch gleich einen Preis von der Stadt Berlin verlangt. Mindestens. Weil das natürlich eine tolle Methode ist, um zukünftig Graffiti viel leichter zu entfernen. Man macht dazu ganz einfach Schatten-Graffiti. Das darf man auch bei Tag, was ziemlich praktisch ist, weil man kann das ja auch nur bei Tag machen. Oder halt mit einer Taschenlampe. Und wenn sich der Graffiti-Künstler entfernt, dann verschwindet auch das Graffiti mit ihm gemeinsam. 
It's magic!


Und während der Dachs jetzt auf sein Preisgeld wartet für diesen tollen neuen Vorschlag, koche ich uns mal einen Tee. Und dann werde ich den Dachs davon abhalten, damit gleich zum Patentamt zu gehen. Aber gut sieht es trotzdem aus, nicht?



Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....