Warum ist diese Katze grün? Warst du das?



Es ist mal wieder so weit: Eine Katze, ein Netz. Verstrickt. (s. dazu: Verstrickungen und alte Muster). Dazu ist der Katze dann auch noch schlecht. Wahrscheinlich, meint der Dachs, sei dies psychosomatisch. Psychosomatisch heißt aber nicht: eingebildet. In Psychosomatik (von griech. psychḗ = "Atem", "Hauch" und sṓma = "Körper") stecken Psyche und Körper. Und gemeint ist die Wirkung von der Psyche auf den Körper und - hossa - andersrum.
Und zack, zack, schon ist man verrückt, wie John Cleese, den der Dachs sehr verehrt. 



Mehr Katzen in diesem Blog: 

Katzenschatten auf dem Dachs, äh, Dach

Die Katze im Flur

Einfarbige Katze auf buntem Grund

Bunte Katze auf einfarbigem Grund ;-)


Panikkatze in Blau

Chaos mit Katzentasse

Tierisch menschliche Collage

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....