Der Schatten der Katze und das Dach


Schwarze Katzen...


erinnern mich an meine Freundin Ella. Schwarze Kater wohl eher. Alles Gute zum Geburtstag!!!!

Schatten in der Psychologie


Carl Gustav Jung (* 26. Juli 1875 in Kesswil † 6. Juni 1961 in Küsnacht) war ein Schweizer Psychiater und Analytiker und hat sich mit dem Schatten beschäftigt. Die persönliche Schattenseite eines Menschen ist dabei nicht gemeint! Mit Schatten meint C.G. Jung un- oder vorbewusste Persönlichkeitsanteile, die häufig verdrängt oder verleugnet werden, weil sie dem Vorstellungsbild des Ichbewusstseins von sich selbst entgegenstehen. Diese soll man sich mittels der Analyse bewusst machen. Ziel wäre die Integration dieses ehemaligen Schattens in die Persönlichkeit. 
"Die Integration des Schattens bedeutet dabei, daß wir uns z.B. bei jedem Feindbild fragen, ob wir eigene unliebsame Züge außen bekämpfen – daß wir diese Züge wahrnehmen, sie ertragen, mit ihnen verantwortlich umgehen und sie nicht weiter an unseren Feinden stur bekämpfen." (https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/schatten/13403).

Noch mehr Katzen in diesem Blog

Die Katze im Flur

Einfarbige Katze auf buntem Grund

Bunte Katze auf einfarbigem Grund ;-)

Panikkatze in Blau

Chaos mit Katzentasse

Tierisch menschliche Collage

And here is the song:

Mioau, miaou, la nuit dernière.
Mioau, miaou, la nuit dernière.
J´entendais dans la goutière,
j´entendais dans la goutière,
le chat de notre portière,
le chat de notre portière.
zu deutsch: 
Miau, miau, hörst du mich schreien?
Miau, miau, ich will dich freien.
Folgst du mir aus den Gemächern,
singen wir hoch auf den Dächern.
Miau, komm geliebte Katze,
miau, reich mir deine Tatze

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....