Immobilien für das Federvieh

Du und Dein Bausparvertrag 

Wo kann man heute noch günstig ein Haus kaufen? Na logisch, im Baumarkt. Oder man baut selbst. Diese schicken Wohnhäuser hängen in der Luft, was den ganzen Stress mit Grund und Boden spart.

Und das Beste ist: Du musst nicht drin wohnen, sieht ja ohnehin spießig aus, das Ganze. Besorg dir lieber ne kleine Wohnung in Berlin, und dann fährst Du ins Umland und - nunja - wunderst Dich über diese nice gestalteten Vogelhäuser auf dem Land. Mit vier Eingängen und Sonnenterrasse.

Was geht denn ab in so nem Haus? 

Da wohnt Frau Meise, die hat n Dachs. Die will nämlich ihr Futter nicht teilen, und schickt daher Herrn Amsel regelmäßig zum Teufel, wenn sie weiß, dass Fütterung durch benachbarte Menschen naht. So jedenfalls erzählt es der Dachs. Dann hat er gesagt, ich soll mir das Ganze doch bitte mal aus der Nähe ansehen, wenn ich ihm nicht glaube. Ich also los, und gesehen hab ich: Nix. Aber als ich zurück nach Hause kam, waren meine Schoko-Vorräte leer und ich hatte da so einen Verdacht. 


Was hat das mit Kunst zu tun?


Aber bitte, Architektur ist Teil der Kunst. Das kann man in Berlin wundervoll studieren, z.B. bei den berlinmonumentwalks, die angeboten werden, um eine Stadt zu sehen, die immer im Werden ist und niemals ist. Oder so. Ja, oder man fährt halt nach Brandenburg, du weißt schon, Vogelhäuser gucken. Ein Architekturwalk der besonderen Art. Und jetzt rück die Schoki raus, Dachs!


Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Kleine Gedenkfeier für Rudi mit dem Dachs

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Das Leben ist grün - Collage

Im Wald sehe ich immer Gesichter....Dendrophobie

Das kleine bunte Trampeltier....

Wäre cool, am Pool - Wasser gegen Depression

Hey, Dr. Sommer-Dachs... gib Beautytipps!

Immer wieder Sonntags.... (zum mitsingen)

Rentiere und verpilzte Zeitgenossen in Leipzig