Winterzeit einläuten mit dem Dachs



Das ist unsere Dachsuhr. Die verheimlicht einem immer ein bisschen wie spät es genau ist, damit man sich nicht vom Diktat der Zeit das Leben versauen lässt. Mittendrin sitzt der Dachs

Grundsätzlich steht er nicht so sehr auf Zeitumstellungen und Stress und so, aber das Umstellen der Uhr auf Winterzeit ist eine besondere Sache für den Dachs: Weil er sie nämlich einfach gerne unterlässt. Er fühlt sich pudel- äh - dachswohl, wenn seine Uhr einfach mal komplett falsch geht. Nämlich die obligatorischen 10 Minuten vor - sonst käme der Dachs womöglich immer 10 Minuten zu spät - und gerne auch noch eine Stunde vor, so dass der Dachs sich mehrfach am Tag darüber freuen kann, dass er einfach mal eine Stunde geschenkt bekommen hat. 

Siehe dazu auch: Sommerzeit - I hate (von und mit dem Dachs)

Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Die Anklagebank - Gerechtigkeit und seelische Gesundheit