Hast Du die Naturkatastrophen im Griff?


Der Dachs, der verrückte Optimist

Gestern hat der Dachs mir erzählt, dass er schon viel ruhiger geworden ist - heute malt er dieses Bild und macht sich damit komplett unglaubwürdig, nicht?
Allerdings muss man ihm zu Gute halten - er gibt sich Mühe. Leider umgibt er sich gerne mit Menschen, die hin und wieder auf die Palme gehen. Palmen, Sommer, ist ja auch schön, ne, und so ne Explosion deutet er auch gerne um in ein leidenschaftliches Feuerwerk...

Ein Leben für den Dachsblog

Ich befürchte, dass der Dachs da eine kleine Ausrede sucht, aber bitte: Er sagt, er muss den Bloglesern ja auch was bieten. Was bringt uns eine öde Kiefer, wenn man persönlich Bäume kennt, die einen mit fiesen Fratzen anstarren und wie eine riesige Hand in den Tiefen des Waldes lauern? Und fährt man nicht mal lieber durch so einen Baum als immer auf den geteerten Straßen? Es passieren im Leben Katastrophen. Man muss damit leben. 

PS: Mit dem Alter wird man vielleicht ruhiger

Behauptet ausgerechnet der Dachs, der ja jedes Alter zwischen 1 und 99 inne hat. Und wenn es um eins dieser "lustigen" Spiele geht, die für Menschen von 1-99 sind, dann behauptet er auch gerne mal, er sei 105. Also abwarten jetzt, oder wie?! Manchmal, da ist der Dachs einer, der gerne von der guten alten Zeit erzählt, als Verabredungen noch Verabredungen waren. Als CDU-Wähler noch die bösen waren. Und dann wieder dreht sich seine Welt um UFO361 und man fragt sich, was bist Du für ein Teufelsdachs und darfst Du überhaupt nachts raus?! Jedenfalls ist mit der Ruhe noch nicht so viel, und wenn ich mir den Dachs dereinst im Schaukelstuhl vorstelle, mit dem halben Bier vom Vortag, weil er ja nicht so viel auf einmal verträgt, dann stelle ich mir irgendwie gleichzeitig vor, dass der Schaukelstuhl vibriert, und Funken sprüht und man sich am Ende doch wieder auf einen Baum retten muss, in dem einiges los ist. Vergleich mal bitte mit diesem Bild

Fazit: Naturkatstrophen nur so halb im Griff. Läuft trotzdem. 

Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Kleine Gedenkfeier für Rudi mit dem Dachs

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Das Leben ist grün - Collage

Im Wald sehe ich immer Gesichter....Dendrophobie

Das kleine bunte Trampeltier....

Wäre cool, am Pool - Wasser gegen Depression

Immer wieder Sonntags.... (zum mitsingen)

Rentiere und verpilzte Zeitgenossen in Leipzig

Ein Biest lebt in meinem Haus