Dachs findet immer was auf seinem Weg.
Wenn der Dachs spazieren geht...
dann ist meistens was los. Er sucht und findet nämlich Inspiration. (siehe auch: Inspiriert werden zur Kunsttherapie). Und wenn man neugierig guckt, findet man eigentlich auch immer was. Und in Kreuzberg findet man meistens Zeug, was andere vor die Tür gestellt haben, die fertig inspiriert sind. Die können dann weiterziehen und müssen ausmisten. Der Dachs guckt neugierig in die Bücher - und ich muss die dann ins Regal stellen.
.... ist das auch anregend für alle Sinne...
Inspirative Gedanken -
nix zu danken.
Einfach nur Wörter-
ich erörter'
das banale Leben.
So isses eben.
... und hier die Buch-Rezensionen
"In Malerei, Skulptur und Zeichnung lässt sich derzeit eine Auseinandersetzung mit den richtungsweisenden Ausdrucksformen vom Beginn des 20. Jahrhunderts beobachten. Insbesondere Konstruktivismus und geometrische Abstraktion werden als Referenzen herangezogen — etwa das Arbeiten mit geometrischen Grundelementen, wie Dreieck, Quadrat und Kreis, oder das Hervorbringen prägnanter konstruktiver Strukturen.
Es handelt sich dabei nicht um ein regressives Revival modernistischer Formen. Vielmehr suchen Künstler wie Markus Amm (*1969 Stuttgart), Florian Baudrexel (*1968 München), Dieter Detzner (*1970 Aalen), Karsten Konrad (*1962 Würzburg), Simon Dybbroe Møller (*1976 Aarhus) und Bernd Ribbeck (*1974 Köln) in der Auseinandersetzung mit der klassischen Avantgarde, die Möglichkeit ihres jeweiligen Mediums neu auszuloten." (https://www.kerberverlag.com/de/neuer-konstruktivismus.html)
"Dr. Clocks Handbuch des Absurden ist nicht nur ein Augenschmaus und eine Lesefreude. Es beweist, dass mehr Wahrheit in Unsinn und überbordender Phantasie steckt als in sämtlichen Ordnungsprinzipien unseres Alltags. Gebrauchsanweisungen, Landkarten, Pläne, Vorschriften: Was normalerweise für Ordnung in unserem Leben sorgt, ist hier ins Absurde verkehrt. Das Londoner U-Bahnsystem als buntes Fadenknäuel? Viel fröhlicher als das Original. Ein mehrseitiger Fragebogen zur Erforschung des eigenen Unbehagens? Unverzichtbar für den kleinen Neurotiker. Und wer hätte nicht schon lange wissen wollen, was beim Fußball auf der roten Karte steht? Hier erfährt man es endlich. In diesem Handbuch verbünden sich Cartoons, Texte, Kunstwerke, bizarre Objekte und Fotos von Glen Baxter, Lewis Carroll, Damien Hirst, den Marx Brothers und vielen anderen zu einem Fest des fabelhaften Nonsens. Durchgehend vierfarbig, aufwändig gestaltet, ein unwiderstehliches Buch-Kunstwerk."(http://www.berlinerliteraturkritik.de/detailseite/artikel/verruecktheit.html)
Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen