Hey, Dr. Sommer-Dachs... wie geht das Alles?



Es ist mal wieder so weit, dass wir den Dachs um seinen dachsigen Rat bitten müssen. Irgendwie kommen wir doch nicht weiter auf dem Weg zu einem glücklichen Leben. Jetzt schreit natürlich wieder jeder: Doch, doch. Aber tatsächlich finden Ratgeber und Seminare, die zum Glück führen sollen dann doch wieder reißenden Absatz. 

Siehe hierzu: Ein Haufen Ratschläge!

Und diejenigen, die sich nicht kaufen, optimieren auf andere Weise. Oder versuchen es. Nun sind wir allerdings irgendwie kollektiv in diesem Blog gelandet, zumindest Du, ich und der Dachs. Und was wir bestimmt nicht wollen, ist diesen Blog bis in die frühen Morgenstunden durchzuklicken, nur um dann herauszufinden, dass uns das nicht weitergebracht hat. Das würde uns enttäuschen, und den Dachs auch, schmückt er sich doch gerne mit der Feder der ratgeberischen Allwissenheit. Oder war es der allwissende Ratgeber? 

Er nennt sich in diesem Zusammenhang gerne Dr. Sommer-Dachs (wo er das wohl her hat?!) und rühmt sich, keinen ohne den besten Rat ever aus diesem Blog herauszulassen. Und wenn das nicht stimmen würde - mal angenommen, so rein theoretisch - wäre es nicht auch peinlich für uns, dass wir da dran geglaubt haben? Mh? Eben. Und das auch noch jetzt, wo wir uns schon minutenlang durch dieses Vorgeplänkel hier quälen, ohne einen einzigen brauchbaren Tipp gesehen zu haben! 

Tjaa, bei unsren Befürchtungen haben wir die Rechnung ohne den Dachs gemacht, denn der hat den Schlüssel zum Klo und zur Lösung. Und das Ganze liegt bereits direkt vor uns, als Kunstwerk in einer Collage verklebt: Den Alltag genießen und Herausforderungen annehmen nennt sich der Plan. Das war doch nicht so schwer, oder?




Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....