Dezember früher ohne Lars Krissmess


Diese alten Kalenderblätter habe ich im Museum entdeckt, und zwar in Mannheim im Technoseum. Das Technoseum (bis Ende 2009: Landesmuseum für Technik und Arbeit) im baden-württembergischen Mannheim bietet Anschauungsmaterial zur Industrialisierung des deutschen Südwestens in Geschichte und Gegenwart.

Spannend für mich: Die Alltagsdarstellungen.Leider gab es nicht für jeden Monat ein Kalenderblatt, für einige gab es dafür aber auch zwei. Wenn Du mehr sehen willst, dann klick dich durch 2018. Kleiner Tipp: Das Kalenderblatt findest Du jeweils am Monatsanfang.

Hier sehen wir einige Männer bei der Arbeit, nicht etwa beim Eishockeyspiel, wie der Dachs uns das hier gerade weis machen wollte. Dachs, Du hast keinen Plan! 

Heutzutage sieht das ja so ganz anders aus in den Kalendern.

Da würden wir im Dezember vermutlich die Wham!-Revival-Band sehen, beim Absingen des Oldies "Last Christmas". Und Werbung für gefühlte 80. Cover-Versionen von dem Scheiß.
Hier das Original. Wenn Du das in Echt angeklickt hast, solltest Du einen Kommentar hinterlassen. Ich kippe dann um. 



Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!