Lebenslinien - Du hast es in der Hand


Eso-Dachs beim Handlesen-Lesen


Beim Malen einer Menschenhand hat der Dachs sich heute mal mit Handleserei beschäftigt - und sogar so einiges rausgefunden: 

Handlinien sind angeborene, dauernd vorhandene Furchen der Handfläche. Sie entstehen bereits im Fötusstadium. Wikipedia sagt, das Bestreben, Anlagen und Schicksal des Menschen aus der Hand zu lesen, reicht bis in die frühen Hochkulturen Indiens, Ägyptens, Babyloniens und Assyriens zurück. In der Antike galt die Handlesekunst als eine angesehene Geheimwissenschaft.Eine besondere Eignung der Hände für Rückschlüsse auf Anlagen, Charaktereigenschaften oder zukünftige personenbezogene Ereignisse wurde aus dem Umstand abgeleitet, dass diese neben dem Gesicht den am individuellsten ausgeprägten Teil des Körpers darstellen.

Interessant, dass die Hand gleichzeitig für tatkräftiges Handeln steht, unabhängig von ihren Linien. Vielleicht wünsche ich mir dafür Glück.

Wie lese ich aus der Hand?

Überleg Dir zuerst, was das Beste sein würde, was in diesen Bereichen rauskäme: 
Beruf
Liebe
Freundschaft
persönliches Glück
Gesundheit
Geld
Notiere es auf einen Zettel. 
....

ready?

....

Nimm den Zettel in die Hand und lies es Dir vor.
Naaaa? Erkenntnis gewonnen? 
...

das war's. 

Buntstifte und Bleistift auf gewöhnlichem Din A 4 Papier, aufgeklebt auf gemusterten Tonkarton. Versucht mal eine Hand zu malen, es ist gar nicht soooo einfach. Oder ich bin einfach nicht so geschickt, wohl auch möglich.

Vielleicht möchtest Du es lieber mit Baumlesen probieren?

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Kleine Gedenkfeier für Rudi mit dem Dachs

Das Leben ist grün - Collage

Wäre cool, am Pool - Wasser gegen Depression

Vollgelabert werden.... Kennt ihr das?

Im Wald sehe ich immer Gesichter....Dendrophobie

Fotoausstellung: Zerbröckelndes Berlin

Das kleine bunte Trampeltier....

Lesezeichen. Wunderbar. Einfach.