Der Dachs im Land der Zucchini

Intersexuelle Zucchini und Dachse


Die Zucchini stammen aus Europa, wo die ursprünglichen Formen am Ende des 17. Jahrhunderts auftraten. Die Vermarktung der Zucchini begann in Italien. Die Zucchinipflanze hat männliche und weibliche Blüten, was dem Dachs ziemlich gut gefällt. Die männlichen, die keine Früchte ausbilden, sind erkennbar am längeren Stiel und dem fehlenden Fruchtknoten direkt unterhalb der Blütenblätter. In kühlen und regnerischen Sommern können vermehrt männliche Blüten auftreten. Die Weibchen und somit die Früchte findet man in heißen Sommern wie diesen...


Jetzt gibt's ein Problem: Was isst man Wochenlang mit Zucchini?!


Die besten Rezepte gibt es hier, natürlich ohne Schnickschnack von wegen Zucchini-Kuchen, es werden nur Rezepte preisgegeben, bei denen mindestens zwei Riesenzucchini beteiligt sind und wenig Anderes.... die Dinger müssen ja weg. 



Mit Zucchini gefüllte Zucchini

1 Riesenzucchino
1 Zwiebel 
2   Knoblauchzehen 
5 EL  Olivenöl 
4   Tomaten 
1 Fetastück
Gewürze nach Belieben
Den Riesenzucchino halbieren und mit einem Löffel auskratzen, so dass maximal 1 cm Rand bleibt. Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Das innere ausgekratzte des Zucchinos hacken und mitbraten, dann Tomaten kleinschneiden und hinzugeben. Immer schön rühren. Mit etwas Brühe oder Weißwein ablöschen.  Die Masse gut würzen, nur nicht zu salzig, denn da kommt ja dann noch der Feta rein. Zucchino mit der Masse und dem zerbröselten Feta füllen, in eine gefettete Auflaufform geben, ab in den Ofen! E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3, ca. eine halbe Stunde backen. 

Zucchini-Cocos-Suppe

2 große Zucchini 
2   Zwiebeln 
Knoblauch und Gewürze
Olivenöl
Gemüsebrühe 
1 Tetrapack Cocosmilch (ca. 250 ml)
Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Öl andünsten. Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Zucchinistücke zu Zwiebel und Knoblauch geben und mitdünsten. Mit Brühe (und vielleicht Weißwein) ablöschen, ordentlich würzen.  Cocosmilch einrühren und aufkochen lassen.  Mit einem Pürierstab oder im Mixer pürieren – wenn die Masse zu dickflüssig noch Wasser hinzugeben. 

Zucchini mit Zucchinisauce


3 große Zucchini 
2   Zwiebeln 
Knoblauch und Gewürze
Olivenöl
100 g Reibekäse
Gemüsebrühe 

1 1/2 Riesenzucchini mit dem Sparschäler in viele dünne Streifen schneiden, die aussehen wie Tagliatelle. Wenn Du so einen Spiralschneider hast, dann mach damit Spaghetti. Zwiebeln und Knoblauch andünsten. 1 1/2 Zucchini in Würfel schneiden, kurz mitbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen, köcheln, und wenn die Zucchini weich sind nochmal würzen und pürieren. Den Reibekäse unterheben bei niedriger Flamme. Sauce zur Seite stellen. Die Zucchini-Tagliatelle in einer Pfanne mit Öl braten, mehrmals wenden. Etwas Gemüsebrühe hinzugießen. Bissfeste Streifen mit der Soße übergießen. 




Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Herbstimpressionen zum Winteranfang, die Vierte

Warum schlafen nach Lust und Laune so wichtig ist für Dachskünstler.....

The middle-child - Diagnose für sich

Weinendes Auge, ganz zufrieden

Fliegende Elefanten und seltsame Erinnerungsfunktionen

Sozialisation oder: Warum benimmt der Dachs sich seltsam?

Mensch und Tier Part I - warum malen wir Tiere in der Kunsttherapie?

Über die Diskriminierung der Dachse im Fitnessclub

Der einsame Löwe und innere Verstrickungen

Bis der Arzt kommt - die richtige Wahl des Therapeuten