Gegen die Flammen oder dafür?





























Materialerfahrung: 

Acryl auf festem Papier. Eher dickem Papier? Die Dicke eines Papiers wird wohl in µm bzw. tausendstel Millimetern gemessen. 80g/m² Kopierpapiere haben eine Dicke von ca. 100 µm. Im Alltag werden Papiere jedoch anhand ihres Flächengewichtes ausgewählt.Das Flächengewicht oder auch Grammatur des Papiers genannt, gibt an, wie viel Gramm ein Quadratmeter Papier wiegt. Das DIN A0 Format hat eine Größe von 841mm x 1189 mm, was einem Quadratmeter bzw. dem Gewicht von 16 DIN A4 Blättern entspricht. Das kann noch nicht alles sein, um das Papier zu beschreiben... ich bleibe dran.


Bild und inneres Erleben: 

Und in der Tat ist das innere Erleben wohl viel interessanter.... Im Vordergrund bestimmen einige Linien und Balken das Bild. Der Dachs meint, Bäume, Menschen und Flammen aus der Zentralperspektive zu erkennen. Ist es ein Kampf gegen das Feuer oder wird den Flammen noch Luft zugefächert?!


Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!

Dachs auf Rügen V: Sassnitz, Ostseebad Binz, Putbus