Kauf den Sommer zurück - Sommerdepression?


Materialerfahrung

Collage in Kombination mit Gouache und Pinsel. Die Dachsmischtechnik! Und zwar mit dem Lidl-Prospekt, der gerne suggeriert, dass man alles im Leben billig kaufen kann. 

Bild und inneres Erleben - Sunshine

Kalt geworden, nicht? Ich habe heute mal die Ärzte mein Bild deuten lassen. Nein, Dachs, doch nicht die Ärzte. Die Ärzte!

Sommer, Palmen, Sonnenschein, was kann schöner sein?
Mit dir allein kann es noch schöner sein!

Ich geh mit dem Walkman an den Strand
Und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht
Denn das Wasser ist nicht wasserdicht

Und trotzdem fehlst du mir
Warum bist du nicht hier?
Warum bist du zu Haus?
Du weißt, manchmal muss ich einfach raus 
Und trotzdem fehlst du mir....

(Die Ärzte 1982)

Gibt es Sommerdepression?

Jupp. "Sommerdepressionen treten oft bei Menschen auf, die einsam sind und das schöne Wetter nicht mit einem Partner oder der Familie genießen können, und die Schwimmbäder nicht nutzen wollen, weil sie sich oft zu Unrecht nicht attraktiv, zu dick oder zu alt fühlen", sagt Helmut Albrecht, Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin: "Sie spüren, dass sie dem Klima der Lebensfreude nicht entsprechen können." (Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article108559228/Depressionen-trotz-Sommer-Sonne-und-Bikini.html)
Ansonsten sind Sonne und Licht aber gut gegen Depression!

Also: Relax and feel like summer!

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Das Leben ist grün - Collage

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Dachs auf Rügen V: Sassnitz, Ostseebad Binz, Putbus

Die Anklagebank - Gerechtigkeit und seelische Gesundheit

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz