Murder she wrote - Angstlust als Psychomacken


Bin ich im Krimi.... 


Wow, kennt ihr das noch? Jessica? Originaltitel: Murder, She Wrote, die Krimiserie mit Angela Lansbury als Jessica Fletcher in der Hauptrolle. Die Hauptrolle: Kriminalautorin und ehemalige Englischlehrerin Jessica Fletcher. Als ihr Mann Frank Fletcher starb, schrieb sie ihren ersten Kriminalroman. Ihr Neffe Grady schickte ihn an einen Verlag, er wurde auf Anhieb ein Erfolg. Nun widmet sie sich ganz dem Schreiben von Kriminalgeschichten. Mit den Einnahmen aus ihren Büchern verreist sie gerne und besucht Freunde und Verwandte. Dabei wird sie jedes Mal in einen Mordfall verwickelt, den sie dank ihrer hervorragenden Kombinationsgabe löst. Das Küstendorf „Cabot Cove“ in Maine, ist der Wohnort von Jessica Fletcher. Dort spielen auch viele der Kriminalfälle. Hab ich früher immer gerne geguckt. 





Lust an der Angst?

Also, damit nicht. Billiger Scheiß, dafür gruselt man sich auch nicht so. Denn nur weil man dunkle Gedanken hat, kann man sie noch lange nicht ertragen, ne? Angstlust bezeichnet  eine zwiespältige Gefühlslage, bei der aus einer Angstphase selbst oder aus ihrem erfolgreichen Überstehen ein lustvolles Erlebnis erwächst. Jaaa, davon lebt die Horrorfilmindustrie. Eine Macke, die wohl nicht ganz so abnormal ist. Und in der Kunsttherapie Bilder wie diese befördert: 

Abgrenzung vor Blutsaugern
Stress im Wimmelbild
Gruseliges Labyrinth
Unangenehme lebensgeschichtliche Erinnerungen
merkwürdige Waldgeister
Angst im Hausflur
Nachts in Mamas Bauch
Paranoiabild

und viele mehr. Wenn Du mehr willst: klick Dich durch den gesamten Blog.

Material: 


Acrylfarbe, Hand, Pinsel, Kleber, Schere = Dachsmischtechnik

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....