Garstige Maikäfer III



Schöner Streiten

Nachdem es ja schon einige nette Tipps gab, erklärt der Dachs heute, wie es für Fortgeschrittene läuft. Klassiker: Das nasse Handtuch auf dem Badezimmerboden. Der Dachs weiß, wie daraus ein Ehedrama werden kann. 

1. Bewerten: "Das ist ja aber auch ein Saustall hier..." 
2. Generalisieren: "Immer liegt hier Dein Kram!"
3. "Ich kann nicht – ich muss“: "Alles muss ich hinterherräumen."
4. erwarten: Du könntest doch wissen, dass gerade morgens eine schöne Umgebung für mich wichtig ist, das muss ein Dachs doch dem anderen ermöglichen, sich wohlzufühlen!"
5. Alles besser wissen: "Denk an die kleinen Dachse, was Dächschen nicht lernt, lernt Dachs nimmermehr. Wenn das meine Dachse wären...."
6. Voreilige Lösungen/Ratschläge: "Häng dir einen Haken hin, dann kann das nicht passieren..."

Und nun: Die Retourkutsche

1. schonen: Ja, ist ja gut, sorry, mein Fehler, kommt niiiieeee wieder vor, bleib gerade, ich bücke mich, guck gar nicht hin...
2. Doofe Witze/ Sprüche: A Handtuch a day keeps the doctor away LOL  
3. Schweigen, Rückzug: Mpf
4. Einverständnis heucheln: Ja, wir sind Schweinedachse...
5. psychologisieren: Schade, dass Du als kleiner Dachs immer alle nassen Handtücher aufheben musstest, das hat wohl ein Trauma hinterlassen?


Zu viel Harmonie zu Hause

... schadet auch, meint der Dachs. Dann lieber Gucci Flip Flops...





Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....