Das kleine bunte Trampeltier....

Traurig

Kennt ihr das Lied vom kleinen bunten Trampeltier von Frederik Vahle? So hab ich mir das Kind immer vorgestellt. Wenn ich mit der Nuckelflasche im Cordsessel lag.  


Ach heute ist auch gar nichts los, wir sitzen da und gähnen bloß. Und räkeln uns ganz müde rum und sind ganz still und stumm. Doch plötzlich tut sich draußen was, verflixt noch mal, was ist denn das? Doch plötzlich tut sich draußen was, verflixt, was ist denn das?
Naaaaanu was ist das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Das trampelt da, das trampelt hier, das kleine Trampeltier.
Das Trampeltier das schnüffelt rum, es schnüffelt rum im Publikum. Es schnüffelt rechts, es schnüffelt links, ich glaub es denkt hier stinkts.
Wir schleichen uns ganz leise ran, was so ein Trampeltier doch kann. Erst haben wir nur mitgelacht, dann ham wir mit gemacht.
Naaaanu was ist das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Das trampelt da, das trampelt hier, das kleine Trampeltier.
Wir summen mit dem Trampeltier: „ssss ssss sssss".
Wir zischen mit dem Trampeltier: tschschschsch".
Wir trompeten mit dem Trampeltier:
„Tötelötötötötö"
Nanu was ist das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Das trampelt da, das trampelt hier, das kleine Trampeltier.
Doch da kommt schon ein Polizist, weil hier so viel Getöse ist. Das Tier steht grad im Parkverbot, der Polizist sieht rot. Es soll gleich eine Strafe zahln', das Trampeltier, das denkt nicht dran. Der Polizist sagt: Unerhört!! Jetzt wirst du eingesperrt!
Nanu was ist das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Das trampelt da, das trampelt hier, das kleine Trampeltier.
Wir schleichen uns heran ganz leis und machen den Gespensterkreis und heulen rund ums Trampeltier als wären zehn Gespenster hier.
Der Polizist bleibt da, au wei, wir machen den Gespensterschrei, da kriegt er einen Riesenschreck und läuft ganz hastig weg.
Nanu was ist das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Das trampelt da, das trampelt hier, das kleine Trampeltier.
Das kleine bunte Trampeltier blieb leider nur ein Weilchen hier. Als es so in die Ferne fliegt, hört es noch unser Lied:
Nanu was war das für ein Tier? Ach ein kleines Trampeltier. Blieb leider nur ein Weilchen hier, das kleine Trampeltier.
(F. Vahle)


Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....