Kindischer Ärger Nummer 2

Materialerfahrung: 

Gouache und Pinsel und Palette und los geht's! Das Feeling dabei: Wie im Kindergarten.
Infos zu Gouache, falls ihr euch fragt, was das ist, gibt es hier:
Das erste Gouachebild
Meine großen Gouacheflaschen

Bild und inneres Erleben: 

Ehrlich gesagt: Auch wie im Kindergarten. Dahin geht jetzt auch mein „inneres Kind", es ist oft ziemlich lebendig und fröhlich wenn es sich geliebt und angenommen und mit seinen Bedürfnissen ernst genommen fühlt. Zuweilen zeigen sich aber auch Wut, Traurigkeit, Eifersucht, Angst oder Trotz. 
Diesem Kind steht übrigens ein „innerer Erwachsener" zur Seite, der Muster gelernt hat, nach denen er das Kind behandelt. Je nachdem, welche Muster er gelernt hat, behandelt er das Kind. Wenn unsere Gefühle nicht ernst genommen wurden, haben wir gelernt, sie zu ignorieren oder zu verdrängen.
Die neue Erzieherin ist nett. Heute ging es um "Ärgern und geärgert werden".

Weitere Erlebnisse des inneren Kindes seht ihr zum Beispiel hier: 





Eure Psychodachsaufgabe für heute: 


Sucht die inneren Kinder in diesem Blog. Findet euer inneres Kind die nett und sympathisch? Oder ist es genervt? Ruft es nach Mama, nach Papa oder nach einem Dachs?

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Warum schlafen nach Lust und Laune so wichtig ist für Dachskünstler.....

Kunst bedeutet übrigens auch: Chaos.

Die Reise nach Sachsen II

Der Oktober ist da ... hussassa... Adipositas, Beruhigungsessen, Depression

Lasst mich doch mal in Ruhe!!!

Designerdachses Ideen for the dressing with Dachsdesign

Kunst in der S-Bahn

Sexistischer Urlaub an der Ostsee mit Arielle

Müssen Künstler aus Großstädten kommen?

Kunsttherapie gegen Hektik.