Prost Dachs. Es gibt alkoholfreien Wein.


Die BzgA informiert....

Rund 70% der Deutschen trinken regelmäßig, also mindestens einmal im Monat, Alkohol. Viele von uns schätzen die anregende und stimmungssteigernde Wirkung von Bier, Wein, Sekt und Spirituosen. Da wird gerne vergessen, wie gefährlich das Zellgift Ethanol bei übermäßigem Konsum und auf lange Sicht werden kann.
 Es gibt offizielle Empfehlungen für sogenannten risikoarmen Konsum. Danach sollten Frauen nicht mehr als 12 Gramm reinen Alkohol oder – anders gesagt – ein Standardglas pro Tag konsumieren. Für Männer gilt: nicht mehr als 24 Gramm reinen Alkohol pro Tag. Das sind maximal zwei Standardgläser. Beide – Männer wie Frauen – sollten an mindestens zwei Tagen pro Woche ganz auf Alkohol verzichten.Für alle gelten zusätzlich zwei alkoholfreie Tage in der Woche. Wenn Sie sich als gesunder Erwachender daran halten, bleibt das Risiko für gesundheitliche Schäden gering. (Quelle: BZGA)

Das Irre ist: Wenn ich sowas noch vor 20 Jahren gelesen habe, dachte ich "Wer hält sich denn an sowas?" Heute weiß ich, dass der Dachs nach einem Glas Wein besoffen ist, und ich es besser ganz lasse mit dem Alkohol, denn ich muss ja auf den Dachs aufpassen, ne?

Man kann sich ja anderen Süchten widmen....oder unauffällig Mon-Cherie futtern. 



Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Herbstimpressionen zum Winteranfang, die Vierte

Warum schlafen nach Lust und Laune so wichtig ist für Dachskünstler.....

The middle-child - Diagnose für sich

Weinendes Auge, ganz zufrieden

Fliegende Elefanten und seltsame Erinnerungsfunktionen

Sozialisation oder: Warum benimmt der Dachs sich seltsam?

Mensch und Tier Part I - warum malen wir Tiere in der Kunsttherapie?

Über die Diskriminierung der Dachse im Fitnessclub

Der einsame Löwe und innere Verstrickungen

Bis der Arzt kommt - die richtige Wahl des Therapeuten