Prost Dachs. Es gibt alkoholfreien Wein.


Die BzgA informiert....

Rund 70% der Deutschen trinken regelmäßig, also mindestens einmal im Monat, Alkohol. Viele von uns schätzen die anregende und stimmungssteigernde Wirkung von Bier, Wein, Sekt und Spirituosen. Da wird gerne vergessen, wie gefährlich das Zellgift Ethanol bei übermäßigem Konsum und auf lange Sicht werden kann.
 Es gibt offizielle Empfehlungen für sogenannten risikoarmen Konsum. Danach sollten Frauen nicht mehr als 12 Gramm reinen Alkohol oder – anders gesagt – ein Standardglas pro Tag konsumieren. Für Männer gilt: nicht mehr als 24 Gramm reinen Alkohol pro Tag. Das sind maximal zwei Standardgläser. Beide – Männer wie Frauen – sollten an mindestens zwei Tagen pro Woche ganz auf Alkohol verzichten.Für alle gelten zusätzlich zwei alkoholfreie Tage in der Woche. Wenn Sie sich als gesunder Erwachender daran halten, bleibt das Risiko für gesundheitliche Schäden gering. (Quelle: BZGA)

Das Irre ist: Wenn ich sowas noch vor 20 Jahren gelesen habe, dachte ich "Wer hält sich denn an sowas?" Heute weiß ich, dass der Dachs nach einem Glas Wein besoffen ist, und ich es besser ganz lasse mit dem Alkohol, denn ich muss ja auf den Dachs aufpassen, ne?

Man kann sich ja anderen Süchten widmen....oder unauffällig Mon-Cherie futtern. 



Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Dann stell' ich den Teller raus - Wünsche?

Dachs findet immer was auf seinem Weg.

Die analoge Cloud für das beanspruchte Hirn

Lesezeichen. Wunderbar. Einfach.

Nine Eleven Art und Bedenken gegen die Gesellschaft

Kindischer Ärger Nummer 1 - Schreck

Mal-Ausstattung des Psychodachses erweitert

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Die Reise nach Sachsen I