Da war er dann doch noch - warten können

Kunstvoll hat der Nikodachs die Geschenke verpackt. Alle Kinder haben was bekommen. Nikodachs ist ein guter Dachs!


Mehr Lust auf weihnachtliche Feelings?

Warten lernen 


Fällt es Dir schwer mit der Geduld? Vielleicht bist Du Borderliner, dann klick hier.
Ansonsten möchte ich aus einem schönen Artikel zitieren: 

"Viele können es sich schon gar nicht mehr vorstellen: gegen die Wand starren. In den Himmel schauen. Andere Leute beobachten. Ausharren und sich in Geduld üben. (...)
Und doch meint der Philosoph Stefan Gosepath: „Wenn wir das Warten verlernen würden, wäre das ein kultureller Verlust.“ Warten können hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun. Heute können viele noch nicht mal fünf Minuten an der Supermarktkasse warten, ohne das Handy zu zücken. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte – kein Empfang, Hände voll –, dann werden sie ganz ungeduldig." (Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article140664416/Warum-wir-das-Warten-nicht-verlernen-duerfen.html)

Wo ist das Problem?


"Zum einen kann es das Denken beeinträchtigen. Von Kindern weiß man, dass sie nicht kreativ sein können, wenn sie jeden Tag ein vollgepacktes Programm haben. Sie brauchen die Langeweile, um selbst Ideen zu entwickeln. Erwachsene dürften da nicht so viel anders sein. (...) Doch nicht nur das Denken, auch das Sehen könnte an Qualität verlieren, wenn das Warten vollends abgeschafft wird. Es geht um die Fähigkeit, genau hinzuschauen."(Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article140664416/Warum-wir-das-Warten-nicht-verlernen-duerfen.html)


Wie hilft Dir der Dachs?

Der Dachs schenkt Dir das Ticket zu dieser virtuellen Ausstellung. Du lernst hier, aufmerksam zu gucken. Und zu warten, dass der nächste Post online geht. Ist das ein Angebot? Dr. Dachs meint: Ja. 





Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!