Sleeping with one Eye open.... Tipps zum Wachbeiben



Gripping your Pillow tight... 

wem das bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich mit mir und dem Dachs in den 90ern gerne Metallica gehört.

Dieses Bild ist nach diversen schlaflosen Nächten entstanden. Ja, ja, ich liege im weichen Bett. Mit Weichspüler. Mit Alles. Trotzdem: Geschlafen wird immer nur halb. Darauf kann natürlich nur und ausschließlich der Dachs eine Antwort parat haben: Es war ja von Anfang an sein Plan, gar nicht zu schlafen! Und wie er das schafft, das verrät er euch jetzt hier. 

Sieben phantastische Dachstipps zum Wachbleiben

Der Dachs behauptet, er sei jetzt Wakey-wakey Coach, da der Markt an Schlafcoaches bereits gesättigt sei. Hier seine besten Tipps für die schlaflose Nacht: 

Tipp 1: Fragen Sie sich, was Sie am Schlafen hindert! Vielleicht die nicht-gemachte Steuererklärung des Vorjahrs? Oder dieser seltsame Blick von Deinem Vorgesetzten gestern? Und hätten Sie sich nicht längst bei Tante Trude melden müssen? Sehr gut. Die Gedanken kreisen besser, wenn Sie kurze, hektische Atemzüge nehmen. Vielleicht schlägt ja auch der Blitz ein, und die letzte Krebsvorsorge ist auch schon länger her, wa? Ziept da nicht was am Magen?

Tipp 2: Jetzt erst mal ran an die banalen Dinge. Ein abgedunkeltes Zimmer oder zu viel Ruhe können das Wachliegen erheblich beeinträchtigen. Stellen sie grelle Lichter auf, blinkende Displays und unbedingt einen Hip-Hop-Sender. Oder das Helene Fischer Konzert. Zwischendurch unbedingt auf eine gut beleuchtete Uhr oder das Handy sehen!

Tipp 3: Kaffee und Nikotin regen an und sollten deshalb abends nur in hohen Dosen konsumiert werden. Der Kaffeekonsum ist genau auf dem richtigen Level, wenn die Hände zittern. Sollte das zu lange dauern, empfiehlt es sich, den Pizza-Service kommen zu lassen und dort Red-Bull zu ordern. 

Tipp 4: wurde damit schon angesprochen. Essen Sie nie vor 20 Uhr und danach bitte auch kein leicht verdauliches Zeug. Verdauungsbeschwerden nach mit Käse Überbackenem sind ein muss, wenn Sie planen, sich im Bett zu wälzen.  

Tipp 5: Zur Einstimmung auf die Schlafenszeit sind immer wiederkehrende Rituale sinnvoll: Heben Sie sich die ärgerlichsten Mails und Telefonate für die späten Abendstunden auf. Auch Besuche von Verwandten sind erst ab 23 Uhr richtig sinnvoll. Warum rollen sie nict endlich mal das Verhältnis zu Ihren Eltern auf? Bitte ab 22 Uhr. 

Tipp 6: Gehen Sie immer zu verschiedenen Zeiten ins Bett, und verbringen Sie dort auch sonst viel Zeit mit Fernsehen, Arbeiten und Sport. Und ganz wichtig: Mit Essen. Zusatztipp: Zwieback-Krümel im Bett pieksen immer mal wieder in die Haut und verschwinden auch nicht so schnell. Hier schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Apropos Fliegen: Wenn Sie davon welche anlocken können, ist das doch auch wunderbar, nicht? Schmieren Sie dazu etwas Marmelade auf den Zwieback, bevor sie ihn in Rückenlage essen. 

Tipp 7: No Sports. Wer am Tage hektisch rummacht, muss sich nicht wundern, wenn er abends nicht mehr wachbleiben kann. Deshalb lieber viel chillen, kurze Schläfchen am Tag machen und frische Luft meiden. Suchen Sie sich einfach ein paar schöne Serien auf Netflix aus. Das gilt auch für die Nacht. Fenster zu, Heizung an. 







Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Dann stell' ich den Teller raus - Wünsche?

Dachs findet immer was auf seinem Weg.

Die analoge Cloud für das beanspruchte Hirn

Lesezeichen. Wunderbar. Einfach.

Nine Eleven Art und Bedenken gegen die Gesellschaft

Kindischer Ärger Nummer 1 - Schreck

Mal-Ausstattung des Psychodachses erweitert

Die Reise nach Sachsen I

Hey, Dr. Sommer-Dachs... wie lebe ich ein kreatives Leben?