Recyclingkunst mit dem Dachs


Kleines Interview mit dem Dachs

I: Chmm, chmm, Hallo Dachs, dürfte ich von Ihren neusten Plänen erfahren? 

D: Ja, wir wollen verstärkt in Richtung Recyclingkunst. Allerdings in kleinen Schritten. Die Recyclingkunst soll die Botschaft übermitteln, dass die Ressourcen unseres Planeten nicht endlos sind, und wir besser damit haushalten müssen.

I: Deshalb wühlen Sie hier im Müll?

D: Ja, das ist unsere Altpapiertonne. Es sollen in Zukunft weitere Collagen entstehen, für die ich hier Material sammle. Papier, Pappe, Textilien. Zunächst. Irgendwann soll es weitergehen. 

I: Tolle Idee, Sie sind ein Dachs-Pionier!

D: Iwo, das gibt es 1000 fach. Ist aber trotzdem geil. Guckt mal z.B. hier: http://www.ubb.de/htm/Wertstoffentsorgung/projekte_kunst.php


Erscheint alles in diesem Blog?

Überwiegend, ja. Der Blog verfolgt ja mitunter das Ziel, das Leben des Dachses zu dokumentieren und gemeinsam auf die Entwicklung der Ergebnisse der Kunsttherapie zu gucken. Mit Collagen kann man seine Sichtweisen darstellen, oder auch seine Körperempfindungen. Oder auch all die Ratschläge, auf die man gut verzichten könnte

Wenn Du Inspiration brauchst, klick Dich durch den Rest des Blogs. 

Was, wenn alles in Zukunft anders kommt als wir denken?


Unmöglich...





Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Die Anklagebank - Gerechtigkeit und seelische Gesundheit