Immer mit der Ruhe und eins nach dem Anderen....


Materialerfahrung: 


Bleistift und Buntstifte auf Papier. Ruhe. Zeit.

Bild und inneres Erleben mit altgriechischen Dachsen: 

"Muße ist der schönste Besitz von allen", sagt Sokrates. "Die Natur hat das Gesäß für die Ruhe geschaffen, da die Tiere ja stehen können, ohne müde zu werden, der Mensch jedoch seiner Sitzfläche bedarf", sagt Aristoteles. "Dann mach aber jetzt auch echt ruhig", sagt der Dachs.

Anleitung zur Hektik am Morgen

Blogs, in denen es um die Entdeckung der Langsamkeit und Entspannung und "das Tempo rausnehmen" geht, gibt es genug. Nervig. Bis man das wieder alles gelesen hat.
Lies lieber die drei Hektiktipps für den Morgen vom raschen Dachs: 
TIPP 1:  Lass Dich erst 5 Minuten, bevor Du los musst wecken, aber bitte von einem schrillen Weckton.
TIPP 2: Engagiere Dir einen personal Dachscoach. Dieser hat die Aufgabe morgens mit schriller Stimme unerledigte Aufgaben anzumahnen und dabei alle 30 Sekunden zu betonen, wie schnell die Zeit vergeht.
TIPP 3: Deine Zahnbürste solltest Du am Vorabend verstecken, ebenso wie Deinen Schlüssel und wichtige Papiere. Wenn dein Geldbeutel es zulässt, kannst Du auch hierfür den Coach anheuern, das macht die Suche interessanter und verzweifelter. Falls nicht, trink abends einige Gläser günstigen Wein (die richtige Sorte erkennst Du an Namen wie "süße Mädchentraube" oder "rumänischer Prickelwein aus Polen") und verstecke dann die Sachen.

.... to be continued....




Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!