Dachs auf Rügen II: Glowe, Bobbin und Sagard


Glowe? Wunderbar!

Der Name Glowe stammt aus dem slawischen Gluowa oder Glova und bedeutet so viel wie Kopf, benannt nach dem 9 m hohen Königshörn, einem kleinen Kap. Um oder auf dem Königshörn entstand dann die Gemeinde. Liegt so schön am Strand....Tipp vom Dachs: Im Restaurant "Dat Fischerhus" essen gehen.

Bobbin

In Bobbin gibt es einen Hofladen. So wie an etlichen Orten auf Rügen. Nervig daran: Sandornprodukte und Kreideseife und Fischdeko. Made irgendwo. Und überall der selbe, überteuerte Kram. Oder die Sandorngummibärchen in Fischform, die der Dachs hier vertilgt. Eine nette Kirche gibt es in Bobbin.

Sagard

Das ist nun sozusagen die Großstadt, zu der diese Orte gehören. Was soll ich sagen, wir haben uns gefreut einmal Häuser zu sehen, in denen keine Ferienwohnungen sind. Oder nicht überwiegend.
Der Dachs fand es unspektakulär dort, aber er ist ja auch ein bissel ein Banause, ne?
Er war dann da shoppen, Edeka und Lidl und so weiter, naja.

Künstlerisches Erleben: 


Naja, es gibt so einige Kunstgeschäfte, unter anderem in Glowe das von Armin Müller-Stahl. Geld braucht man dafür dann aber schon. Motive hingegen gibt es genug. Oder man gibt sich der Dichtung hin.

Wenn Du Dich für Kunst interessierst, dann sieh' Dir doch gleich hier die irre große virtuelle Ausstellung an!

Oder check nur alle Teile der Rügenreise:

http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-i-b96-bergen-auf-rugen_10.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-ii-glowe-bobbin-und.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-iii-hagen-nationalpark.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-iv-die-schaabe.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-v-sassnitz-ostseebad.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/dachs-auf-rugen-vi-garz-samtens-und.html

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Dachs in Waltersdorf: Pass auf das Auto auf!