Kreativ-Tage Berlin. Impressionen. Was ist "kreativ"?

Heute am Gleisdreieck

Sowas mache ich eigentlich normalerweise nicht, aber ich war mal ausnahmsweise auf einer Art Kreativ-Messe. 

Und daran lasse ich jetzt natürlich gerne alle teilhaben.... viele Fotos habe ich allerdings nicht gemacht es gab irgendwie überall das Selbe: Stoff, Reißverschluss, Bügelbilder, Stempel und Glitzer im Röhrchen. Und krasse Torten. Also die kann ich euch nicht vorenthalten.

Was ist überhaupt Kreativität?


Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.
Das Wort Kreativität bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch vor allem die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Daher ist fälschlicherweise die Vorstellung verbreitet, dass Kreativität nur mit Berufen oder Tätigkeiten aus den Bereichen der bildenden Kunst und der darstellenden Kunst verbunden sei (art bias).
Es wird zwischen alltäglicher (small c) und außergewöhnlicher (Big C) Kreativität unterschieden. Außergewöhnliche Kreativität ist die herausragende (meist objektive) Kreativität wie auf der Ebene der Genies. Alltägliche Kreativität ist die (meist subjektive) Kreativität, die sich bei den meisten Menschen beobachten lässt, wie das Umgestalten eines Gartens oder das Improvisieren beim Kochen. Dabei existieren viele Übergänge von alltäglicher und außergewöhnlicher Kreativität. 
(Quelle: Wikipedia)

Was hat die Messe jetzt mit Kreativität zu tun?

Das ist wiederum eine gute Frage. Irgendeinen Zusammenhang wirst Du schon finden. Wenn Du kreativ bist. Ich hörte, heutzutage sei jeder kreativ. 

Du bist jetzt enttäuscht?

Na, das ist aber nicht nötig. Wo Du doch jetzt die kostenlose Eintrittskarte für diesen Blog hast. 

Informiere Dich hier, wo Du wirklich kreative Inspiration findest:  

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/08/eindrucke-sammeln.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/09/auf-der-pfaueninsel-im-wannsee-mit-lory.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/09/recyclingkunst-wir-haben-noch-ziele-und.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/inspiration-in-kreuzberg-bei.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/was-tun-bei-leere-im-kopf.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/collage-der-anderen-art.html

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Kleine Gedenkfeier für Rudi mit dem Dachs

Unterwegs in der U8 - Gedicht gekauft für 50 Cent.

Das Leben ist grün - Collage

Im Wald sehe ich immer Gesichter....Dendrophobie

Das kleine bunte Trampeltier....

Wäre cool, am Pool - Wasser gegen Depression

Immer wieder Sonntags.... (zum mitsingen)

Rentiere und verpilzte Zeitgenossen in Leipzig

Ein Biest lebt in meinem Haus