Schippern auf dem Strom der Werbesprüche
Die Sehnsucht sollte manchmal besser Seensucht heißen.
Schiffe, Meer, Wasserfall, Strom.... irgendwie klingt das schon so nach Fernweh, nach Abenteuerlust, nach dem Verlangen was zu erleben. Was mit Wasser und Wellen sollte es schon sein. Nee, konkreter, Wasser und Wellen könnte auch der Billigfrisör (4 Haareszeiten?) sein, eher so ein Meer, ein großer See, ein Strom mit Yacht und so...
Nun, das Schiff auf dem Strom geht auch mitten in Kreuzberg - man muss nur um die Ecke gehen und dabei um die Ecke denken.
Dachs, jetzt reicht es aber mit Wortspielen, das ist ja furchtbar.... nicht Meer auszuhalten, haha. Na denk doch mal Schiff, haha.
Tuuuut mir sehr leid, er kann es nicht lassen. Ist in seinem Charakter verankert! Er muss seine doofen Sprüche jedem auf's Boot schmieren. Yachtung, Yachtung, hier kommt der Werbetexterdachs.
Ernsthaft jetzt, es gibt extra für Hater von diesen Wortspielen (Frisöre mit Namen Kaiserschnitt oder sowas wie ver-hair-ender Look) eine Facebook-Gruppe. Die heißt so ähnlich wie "Willkommen in der Wortspielhölle".
Aber ich finde, die eigentlichen Initiatoren dieser Scheiße, die sich jetzt auch auf Bäckereien (Eine Frage der Ähre) und vor allem Burgerläden (Burgersteig, besorgte Burger) erstreckt, waren ja eigentlich Reiseveranstalter.
Noch bevor die Reiseveranstalter*Innen hießen erinnere mich an zahlreiches Gedöhns, dem immer ein "... und Meer" angefügt wurde. Strand und Meer....
So mit diesen Plakaten, auf denen man Delphine und Wellen und Sonnenuntergang sieht.
Jaja, all das bringt sie hervor, die Sehnsucht nach dem Meer. Nach dem Schippern auf dem Strom.
Und so einfach mitten in der Stadt zu realisieren, wenn man die Wortspiele einfach mal auf die Handlungsebene bringt, nicht?
Du fragst Dich, wo Du hier gelandet bist? Zu Recht. Aber es könnte der Beginn einer langen Kunsttherapie mit dem Dachs werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen